20igstes Jubiläum bei der SuB Sonntag Reihe :D. Es gibt wieder ein Buch, welches im August, auf meinem SuB eingezogen ist.

Tage mit Leuchtkäfern von Zoe Hagen

»Anfangs konnte ich es ja nicht glauben. Fabien, Fred, Noah, Lynn und Amira, die elfengleiche Amira, sollten alle versucht haben, sich umzubringen. Diese lachenden, strahlenden Menschen wollten ihr Leben beenden. Aber ich wiederum wusste es ja besser als die meis­ten. Nicht jeder, der lacht, ist glücklich. Manchmal lacht man auch nur, um nicht zu weinen.«

Gandhis Leben ist beschissen: Da ist der Stress mit ihrer Mutter, eine Patchworkfamilie, der sie sich nicht zugehörig fühlt, und dieser ganze Selbsthass. Sie findet sich im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen, ständig hängt sie über dem kalten Weiß der Porzellanschüssel. Ihre neuen Freunde, allen voran der sensible und versponnene Noah, aber bringen ein Leuchten in ihr Leben.
Wenn du jung bist, weißt du eben manchmal nicht, ob du dich umbringen oder nicht doch lieber eine Tasse Tee machen solltest. Aber es kommt der Tag, an dem Gandhi sich zwischen Leben und Tod entscheiden muss.

SuB Sonntag #20
||||| 0 I Like It! |||||
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.